Theater 2013
Die Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klassen beschäftigten sich im vergangenen Schuljahr mit griechischen Göttern, Helden und Sagen.
Nach wochenlanger Probearbeit mit ihren Deutschlehrern Sonja Ellmer und Andreas Bergmüller präsentierten sie am Donnerstag, 13. Juni und am Freitag, 14. Juni das Musical „Die Götterolympiade“ und das Theaterstück „Troja – von Göttern, Helden und Äpfeln“.
Es gab mal wieder Zank und Streit im Hause Zeus: „Ich bin schöner!“ – „Ich bin klüger!“ – „Ich bin stärker!“ Genervt von den Zwistigkeiten ihrer Kinder regten Göttervater Zeus und seine Frau Hera einen Wettbewerb an: „Die Götterolympiade“. Wer hier wohl die Goldmedaille gewinnen wird? Es wurde spannend.
Wie nah die griechischen Götter mit ihren Charaktereigenschaften den heutigen Menschen sind, zeigte das Musical auf witzige und ein wenig respektlose Weise.
Die Folgen göttlicher Streitigkeiten betrafen jedoch nicht nur den Olymp, auch die Erdenbewohner hatten darunter zu leiden. So entstand auch der trojanische Krieg aus den Launen der Götter
Und damit war das Publikum schon mitten im Geschehen und lernte ganz nebenbei etwas über die klassische Mythologie.
Mit großem Eifer und viel Freude machten die SchülerInnen ihre ersten Bühnenerfahrungen und wurden von den Zusehern mit viel Applaus belohnt
„Troja – von Göttern, Helden und Äpfeln“
„Die Götterolympiade“